Chronik 2017 bis heute

Chronik bis 15001501-1899 | 1900-1999 | 2000-2005 | 2006-2016 | 2017  bis heute


Unter Verwendung der Ergebnisse eines Redaktionskollegiums der „Ammendorfer Heimatfreunde“ unter der Leitung von Jürgen Lange ( 2003 )

 

Osendorfer Chronik 2017 bis heute

  • 2017
    05. 04. 2017: Ab diesem Tag bis Mitte Juli wurde die Straße am Tagebau zwischen Regensburger Straße und Zufahrt zum Halleschen Kanu Club 54 voll gesperrt. Durch das Hochwasser 2013 waren Teile der Straße defekt. Außerdem war die Straße im Winter gelegentlich überflutet und wegen Vereisung daher oftmals unpassierbar.
    Die Straße wurde 6 Meter breit durchgängig gebaut und wesentlich angehoben. Dadurch soll das Überflutungsrisiko minimiert werden.
  • 20. 06. 2017: In der heutigen Ausgabe der „Mitteldeutschen Zeitung“ wurde der Stadtteil „Radewell/Osendorf – zwischen Kohle und Natur“ vorgestellt. Als Zentrum von Osendorf wurde der Platz der „Zwei Eichen“ wie auf der Webseite beschrieben ausgewählt.
    Lesen Sie hier….
  • Im Mai 2017 wurde die Pension „Zum Burgholz“ eröffnet. Das Haus befindet sich in der Regensburger Straße 92.
    Weitere Infos hier……