Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.145.44.174.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
Pawlik Pawlik schrieb am 26. Juni 2017 um 11:26
Habe gerade Ihre Seite gefunden. Ich habe in den 80ern in Osendorf Wache im Munitionslager und Fahrzeugpark stehen dürfen. Die überwiegende Mehrheit der Fahrzeuge des BMS 11 waren Tatra 148. Es gab nur noch einen 138er. Die Mehrzahl der 148er waren Sattelschlepper der MTK (Munitionstransportkomp.), der TSTK (Treib- und Schmierstofftransportkomp.) und der ATK (Allg. Transportkomp.) und 148er als Tankfahrzeuge der TSTK. Daneben noch pro Kompanie einen Tatra 813 und diverse W 50 der Feldbäcker. Einen G 5 (Wasserkuh) gab es nur noch in der Kaserne des BMS 11 in Halle, Leninallee. Im Munitionslager war ich, da TSTK, nie. Ein großer Dank geht in diesem Zusammenhang an die Osendorfer Eisdiele und deren Kunden. Gibt's die noch, die Eisdiele? Denn immer wenn wir zur 24-h-Wache von Halle nach Osendorf fuhren, hielten wir dort an und wurden prompt bedient. Denn das Anhalten war streng verboten und durfte nicht ewig dauern.
Administrator-Antwort von: Ulrich Meinhart
Hallo Pawlik, Danke für Deinen Eintrag! Leider gibt es die berühmte Osendorfer Eisdiele aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, auch die Fleischerei in der Richard-Lösche-Straße, wo immer mal NVA-Fahrzeuge standen und die Soldaten dort sehr zügig bedient wurde, ist schon ewig zu.